Follow:

Über mich

Hi! Ich bin Elena …


… und ich liebe es zu werkeln, mit den eigenen Händen zu bauen, basteln, kleben, hämmern, malen – und was man damit handwerklich noch alles anstellen kann. Außerdem schreibe ich für mein Leben gerne. Logische Konsequenz: dieser DIY-Blog. Hier möchte ich meine beiden Leidenschaften mit euch teilen. Ihr findet in den Kategorien Einrichten & Dekorieren sowie Basteln & Schenken alles, was mir so an größeren und kleineren Do-it-Yourself-Projekten in den Sinn kommt, um den Alltag ein wenig bunter und mein Zuhause gemütlicher zu machen. Egal ob individuelle Upcycling-Möbelstücke, liebevoll gebastelte Kleinigkeiten oder handgemachte DIY-Deko.

Alle Ideen, die ihr hier auf der Seite findet, stehen, hängen oder liegen irgendwo in meiner kleinen, aber feinen Wohnung oder bei meinen Freunden und meiner Familie (irgendwann ging mir in meinen zwei Zimmern der Platz aus). Sie sind alle komplett selbstgemacht – „totally homemade“ eben. Denn Selbermachen ist fast immer günstiger, schöner, individueller und macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Außerdem schont es den Studentengeldbeutel. Dass wir uns, wie Pippi Langstrumpf, die Welt dank DIY auch mit kleinem Budget so machen können, wie sie uns gefällt, war wohl mit ein Grund, wieso ich zu dem DIY-Freak geworden bin, der jetzt diesen Blog gestartet hat. Angefangen habe ich ganz einfach in den eigenen vier Wänden.

Was den Stil angeht, stehe ich total auf Möbel im Shabby-Chic und Upcycling. Am liebsten gemixt mit etwas Landhaus und einer Prise Vintage. Am wichtigsten ist mir, dass aus dem Stilmix ein gemütliches und gleichzeitig stylisches Zuhause entsteht. Hoffe ihr habt beim Stöbern genauso viel Spaß, wie ich beim werkeln!

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, Kritik loswerden, eure Erfahrungen und Ideen teilen oder auch einfach nur „Hi“ sagen wollt, schreibt mir gerne:

kontakt@totallyhomemade.de

Share: