Follow:
Einrichten & Dekorieren

Deko im Nerd-Style: Super-Mario-Blumen aus Bügelperlen

Super Mario Blumen aus Bügelperlen

Dü dü düü dü dü dü … düm … it’s me, Mario! Dieses DIY ist zwar schon etwas älter, ich bekomme aber trotzdem noch jedes Mal Kindheits-Flashbacks, wenn ich die Blumen in meinem Regal sehe. Die Idee für diese genialen Super-Mario-Blumen stammt tatsächlich ursprünglich nicht von mir, sondern ich habe diese coolen Teile schon vor längerer Zeit auf dem (mittlerweile gar nicht mehr so unbekannten) Internetsender rocketbeans.tv [unbezahlte Werbung] in einer Show entdeckt und mich direkt verliebt. Meine beste Freundin hatte dann die zündende Idee, wie sich die Blumen ganz leicht nachmachen lassen. Und die ist ebenso simpel, wie genial: Bügelperlen!

Die Umsetzung ist denkbar einfach … alles was ihr dafür braucht, sind

  • Bügelperlen in rot, weiß, schwarz und zwei verschiedenen Grüntönen,
  • ein Bügeleisen inklusive Bügelbrett,
  • ein mittelgroßes Steckbrett,
  • und Backpapier.

Eventuell ist auch noch eine Pinzette sinnvoll, um die kleinen Bügelperlen ohne Probleme nebeneinander auf das Steckbrett zu setzen. Mir hat das auf jeden Fall sehr geholfen … als Kind früher war das irgendwie einfacher.

Wenn ihr diese Utensilien beisammen habt, wird zuerst die Umrandung mit den schwarzen Perlen abgesteckt. Dann werden die jeweiligen Bereiche (wie im Bild unten) mit den farbigen und weißen Perlen gefüllt. Dafür brauchte ich dann die Pinzette, weil mir sonst die schwarzen Perlen beim Befüllen der Farben immer wieder umgekippt sind. War echt lästig, meine Finger waren einfach nicht filigran genug. Aber mit der Pinzette hat es dann super geklappt!

Super Mario Blumen aus Bügelperlen

Wenn alle Perlen auf dem Brett sind, packt ihr das Backpapier obendrauf und bügelt die Blumen behutsam (!) mit nicht allzu viel Druck, bis sie miteinander verschmolzen sind und zusammenhalten. Das Backpapier anschließend noch kurz drauflassen, bis die Blumen etwas abgekühlt sind, dann lässt es sich leichter ablösen.

Super Mario Blumen aus Bügelperlen

Ich gebe zu, dieses DIY ist etwas nerdig, aber mir gefällts! Und ich wollte es unbedingt teilen, auch wenn es schon etwas älter ist.

Previous Post

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.